Marktforschung

Marktforschung

„Ob im Rahmen einer klassischen Befragung von Endverbrauchern, zielgerichteten Interviews mit den zuständigen Einkaufsverantwortlichen oder auch in maßgeschneiderten Diskussionsgruppen – wir sorgen dafür, dass Sie richtig informiert sind und interpretieren zusammen mit Ihnen die Ergebnisse.“

Alexander Wever Geschäftsführer

Unter Marktforschung verstehen wir das Einholen von entscheidungsrelevanten Informationen und Meinungen von bestehenden und potenziellen Kunden. Ob im Rahmen einer klassischen Befragung von Endverbrauchern, zielgerichteten Interviews mit den zuständigen Einkaufsverantwortlichen im LEH und Großhandel oder auch in Formaten wie maßgeschneiderten Diskussionsgruppen – wir sorgen dafür, dass Sie richtig informiert sind und interpretieren zusammen mit Ihnen die Ergebnisse. Über unser Netzwerk von Partnerberatungen im benachbarten Ausland können wir Ihnen die meisten dieser Leistungen auch außerhalb des deutschsprachigen Raums anbieten.

  • Direkte und indirekte Befragung von Endverbrauchern
  • Interviews und Hintergrundgespräche mit den relevanten Einkäufern im Handel
  • Diskussionsgruppen zur vertieften Abprüfung von Konsumenten-Einstellungen
  • Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse